Home Nach oben Sally Privat Inhalt Impressum             

           2007 3.Teil

Nach oben
 

 

Ja, aber der Urlaub war ja noch nicht alles in 2007.

Im August fand das erste Down-Syndrom Picknick in der Gruga statt. Es war eine tolle Aktion. Familien mit Downie-Kindern, Angehörige oder auch Familien von Down-Syndrom Erwachsenen  trafen sich zu einem offenen Picknick. 

Es hat allen riesigen Spaß gemacht. Und es ist sehr interessant zu sehen wie viele unterschiedliche Ausprägungen das Down-Syndrom hat. 

Auch wie unterschiedlich die Eltern und Großeltern mit dem Thema umgehen. Da gibt es Downies, fast "normal" wirken gut sprechen können und gut erzogen sind., Und da gibt es Kinder, die frech, unkontrolliert und schlecht erzogen sind. Bei dem einen geht es nicht anders, bei dem nderen guibt es quasie den "Behinderten Bonus". So nach dem Motte: der kann ja nicht anders oder auch Wie soll ich es meinem Kind denn erklären. 

Aber alle sind eigentlich total toll und vor allem liebenswert. 

Im August kommt auch die Zeit der Dahlien. Ich liebe diese Zeit und vor allem liebe ich die Dahlienarena in der Gruga:

Theo hat auch gute Fortschritte gemacht: Am Bollerwagen schiebt er dauernd durch die Wohnung. 

Und krabbeln klappt natürlich auch immer noch gut:

     

Fortsetzung Folgt

 

Senden Sie ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: mail@nhp-simon.de 
Stand: 13.Juni 2010